Haus Achterwiek
Ostsee-Urlaub mit Kind und Hund auf Usedom 

Einkaufsmöglichkeiten

Einkaufsmöglichkeiten werden in Ferienbroschüren selten aufgeführt. Da Ferienwohnung und Ferienapartment mit Einbauküche bzw. mit Pantryküche ausgestattet sind und sich damit für Selbstversorger eignen, im Folgenden einige Hinweise. Übrigens: Auf Usedom haben die großen Lebensmittelgeschäfte in der Saison auch am Sonntagnachmittag von 13:00 bis 18 Uhr geöffnet!

Der kürzeste Weg zu frischen Brötchen für das Frühstück:
- Tamoil-Tankstelle ca. 800 m links an der B111: Brötchen aus dem Schnellbackofen ...

Wer es schmackhafter und reichhaltiger mag, kauft lieber in einer Bäckerei.

Bäckereienin Wolgast gibt es z.B.:
- am Rathausplatz
- Chausseestr., gegenüber dem Krankenhaus neben LIDL
- bei Famila, am Fuchsberg, Wiedeler Str.

Einige Einkaufsmöglichkeiten in Wolgast, alle in ungefähr 5 bis 10 Autominuten zu erreichen:
- Chausseestr. / Ecke Bahnhofstr.: Netto, Rossmann
- Chausseestr. gegenüber dem Kreiskrankenhaus: LIDL, Getränkemarkt
- am Fuchsberg, Wiedeler Str: ALDI, famila,

Aber Achtung! Brückenöffnungszeiten der Wolgaster Brücke beachten, sonst dauert es auch mal bis zu einer halben Stunde länger!

Dann fährt man lieber nach rechts auf der Insel ca. 6 km weiter nach Zinnowitz: Dort gibt es auch fast alle bekannten Lebensmitteldiscounter. Oder nach Trassenheide (ca. 5 km) zu NETTO.